Wiener Bibliotheken und Lesesääle am Sonntag

www.lesesaal.at
Trotz der bedenklichen Schriftart: Tatsächlich einen nützliche Website! Bild: Screenshot

Die Website www.lesesaal.at war mir am Wochenende sehr nützlich. Ich bezweifle zwar, dass wirklich alle Lesesääle in Wien aufgeführt werden, aber zumindest alle, die ich kenne und einige, in denen ich noch nie war. Besonders gut fand ich, dass die Bibliotheken extra aufgelistet werden, die auch am Sonntag geöffnet haben.

Das sind drei.

  • Die Nationalbibliothek von 9.00 – 21.00 Uhr, schön aber am Sonntag meist überfüllt
  • Der AKH-Lesesaal, 9.00 – 23.00 Uhr, die ungemütliche Lernfabrik für Medizin-Studierende
  • Der Lesesaal des Afro-Asiatischen Instituts, 10.00 – 21.45 Uhr, klein, kaum Steckdosen und kein WLAN, aber mit Hof

Die Angaben zu den Öffnungszeiten auf der Website (hier schon!) stimmen allerdings nicht mehr ganz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert