Schreibwerkstatt im Basis.Kultur.Raum und Hanno brennt

Noch einmal zwei Ankündigungen in nicht ganz eigener Sache:

20120309-191555.jpg

Zum einen veranstaltet das Wiener Volksbildungswerk, jetzt bekannt als Verein Basis.Kultur.Wien, gerade eine Schreibwerkstatt mit Workshops unter Anleitung von Mieze Medusa und El Awadalla. Und zwar die nächsten drei Donnerstage. Den ersten Poetry-Slam-Workshop von Mieze Medusa habt ihr leider schon verpasst. Der war gestern, der war super und ich war dabei, so wie ich auch an den nächsten drei Terminen dabei sein werde, falls mir nichts dazwischen kommt. Eine klare Empfehlung für alle, die ihre Schreib- und Vortragskünste erstmal in einer freundlichen, kleinen Gruppe üben möchten, bevor sie sich der vergleichsweise großen Bühne eines Poetry-Slams stellen.

Und am Sonntag wird der begnadete Haustiergeschichtenschreiber Markus Köhle seinen neuen Roman Hanno brennt beim Anno-Literatur-Sonntag im Café Anno vorstellen. Vielleicht verteilt er auch seine händisch beschrifteten und mit Stempel versehenen Ankündigungskarten. Nicht vielleicht, sondern sicher werden auch Mieze Medusa und El Awadalla aus ihren jeweils neuen Bücher, betitelt Mia Messer und SEAWAS, SALAMALEIKUM, BABA, lesen. Auch dort werde ich anzutreffen sein.

Nachtrag vom 10.9.2012: Im Herbst gibt es übrigens wieder eine Schreibwerkstatt im Basis.Kultur.Raum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert